Strahlenschutz für die WMR928-NX

Da der Multifunktionssensor der WMR928-NX (Temperatur und Luftfeuchte für außen) keinerlei Strahlungsschutz hat, habe ich für ihn einen primitiven Strahlungsschutz gebaut. Für die WS2300 habe ich ja eine Wetterhütte aufs Dach gestellt.
Der Strahlungsschutz besteht aus einem weißen Kunststoffrohr, das ca 70 cm lang ist. Im unteren Bereich des Rohres habe ich den Sensor angebracht (auf den Fotos noch in der Mitte). Der 'Strahlungsschutz' wurde dann an einem 2m langen feuerverzinktem Wasserrohr befestigt, das zur Zeit, mittels Kabelbindern, an unserem Terrassendach befestigt ist. Das ganze sieht aus wie eine Rakete ;-)


Ich habe am 12. Juni 2007 eine aktive Belüftung für diesen Strahlungsschutz gebaut, um zu sehen, ob dadurch die gemessenen Temperaturen sinken.





Der Außensensor:
Lichterfelde Ost, Lichterfeldes schönste Ecke ;-)

Das Layout basiert auf einem Layout-Beispiel von Stefan Münz SelfHTML:
http://de.selfhtml.org/css/layouts/fixbereiche.htm#definieren